Sexualität und Christlicher Glaube – Volker Schunck (Free E-Book)

Beschreibung
Ebenso wie Glauben, Lieben, Hoffen nicht nur eine Sache der Seele oder des Geistes ist, sondern den ganzen Menschen betrifft, ist die Sexualität nicht nur eine rein körperliche Angelegenheit, sondern hat Auswirkungen auf den ganzen Menschen. Ein gelungenes und erfülltes Leben zu führen, ist ein Balanceact. Die Balance zwischen Körper, Seele und Geist ist dann gestört, wenn die Sexualität zur Sucht wird. Wenn die sexuellen Triebe den Menschen im Griff haben, leidet das eigene Menschsein, weil Liebe und Treue nahezu unmöglich werden. Ich bin nicht frei, weil ich meinen Trieben freien Lauf lasse und jedem Reiz nachgebe, sondern umgekehrt: ich bin frei, wenn ich meine Triebe mit meinem Willen kontrollieren kann, weil ich z.B. in einer festen Beziehung treu sein möchte, auch wenn „die Schmetterlinge im Bauch“ gerade mal nicht da sind. (Volker Schunck)

Holen Sie sich jetzt Ihr kostenloses Exemplar von Smashwords.

Volker

I am Volker Schunck and live in Dresden, Germany. First I was an industrial clerk, then I studied theology. Through my engagement with Zen, I became aware of the Christian mysticism. Meanwhile, I go my own way. For me, faith is not a world-view but a being. It is important to me, not to live lost in thought but aware and intensely. For me, this also includes careful handling of other people. The NVC (Nonviolent Communication), which I learned during my training as a mediator, helps me with this.

Related Posts

Leave a Reply

%d bloggers like this: